Über mich

Ich lebe seit eh und je im schönen Land Südtirol und durch meinen Beruf treffe ich oft auf die verschiedensten Menschen… nicht selten auch auf Deutsche, die sich hier niedergelassen haben und ihr Glück versuchen bzw. auf der Suche nach einem neuen Leben, Erfahrungen und Freundschaften sind.

Im Gespräch mit ihnen habe ich oft erfahren, welche Probleme sie bei der Ankunft hatten und wie sehr sie sich jemanden gewünscht hätten, der sie in den verschiedensten Belangen begleitet hätte bzw. behilflich gewesen wäre.

Diese Erfahrungsberichte haben mich dazu bewogen, in diesem Bereich tätig zu werden.

Meine berufliche Erfahrungen und Ausbildungen, sowie mein Studium der Betriebswirtschaftslehre helfen mir dabei.

  • Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
  • Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck mit den Spezialisierungen
    • Tourismus und Dienstleistungswirtschaft
    • Produktionswirtschaft und Logistik
    • Strategische Unternehmensführung

Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich als Unternehmer im Bereich IT und Unternehmensberatung tätig. In dieser Zeit habe ich mir ein Netzwerk an Experten aufgebaut, das mir bei speziellen Fragen und Anliegen immer schnell und kompetent zur Seite steht.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen!

Kontakt